Gelbe Kornfelder, Strohballen, Mohnblumen… ein typischer Anblick zur Zeit. Nicht mehr lange, dann neigt sich der Sommer schon wieder dem Ende entgegen. Die Tage werden bereits kürzer, Licht und Temperatur ändern sich schon. Also genießen wir noch die letzten schönen Sommertage und sagen: Hallo August! Schön, dass du da bist! Hoffentlich bescherst du uns eine schöne Zeit und einen angenehmen Sommerabachluss!
Hier haben wir wieder einige Tipps für dich zusammen gestellt, um den Monat zu genießen.
Achtung vor Wespen!
Wo sich Menschen mit Nahrungsmitteln aufhalten, sind auch meist Wespen nicht weit. Gerade jetzt gegen Ende des Sommer werden sie noch mal richtig aktiv! Bis etwa Mitte August ernähren sich Wespen hauptsächlich von Eiweiß in Form von Fleisch oder Insekten; womit sie ihre Larven versorgen. Sobald sich die erwachsenen Tiere dann nicht mehr um die Brut kümmern müssen, benötigen sie für ihr eigenen Überleben Zucker. Diesen bekommen sie aus Fallobst oder eben aus süßen Lebensmitteln wie Kuchen, Limo oder Säften von uns Menschen. Vorsicht ist also angebracht. Sollte es doch zum Stich kommen, findest du Tipps in DIESEM Beitrag.
Achtung vor der Sonne
Die Sonne zeigt sich zwar schon wieder etwas kürzer, aber nicht minder stark. Pass also auf, dass du dir keinen Sonenbrand holst! Falls es allerdings doch passiert, lies gerne dazu in diesem Artikel nach, was hilft:
Abkühlung von innen
Letzte Chance, jetzt noch mal herrliche, erfrischende Melonen zu genießen:
Sind Melonen gesund?
Wassermelonen-Schalen verwerten
Auch schmackhaft bei warmen Temperaturen ist ein leichtes Kichererbsen-Omelette!
Hier findest du unser Rezept: KLICK
Ciao, Lavendel!
Langsam verblüht auch der letzte Lavendel. Wusstest du, wozu du Lavendel benutzen kannst? Hier sind einige Tipps:
Lavendel-Öl selber herstellen
DIY Lavendel-Waschmittel
Duftende Lavendel-Säckchen selber machen
Das soll es für diesen Monat gewesen sein. Wir wünschen dir einen tollen August, genieße ihn und einen hoffentlich herrlichen Spätsommer!
Auf ihrem eigenen Foodblog „Ginger&Thyme“ teilt sie ihre liebsten veganen Rezepte und zeigt damit die unglaublich große und leckere Vielfalt, die die vegane Lebensweise mit sich bringt. Neben den Themen Kochen und Ernährung interessiert sich Britta unter anderem für Yoga, Fitness und Gaming. Schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei und folgt ihr auf Instagram @ginger_and_thyme, um keines ihrer Rezepte zu verpassen.