Hoppla, da sind wir schon im März! Die ersten beiden Monate des Jahres sind geschafft; für viele fühlt es sich immer so an, als würden sie ewig dauern. Doch allmählich wird es besser, es bleibt länger hell und auch die ersten grünen Spitzen schauen schon aus der Erde und lassen sich an Bäumen und Sträuchern entdecken. Hier kommen nun ein paar interessante Beiträge für dich, die dir hoffentlich Freude auf den Frühling machen und dich inspirieren.
Fit für den Frühling
Nicht nur die Natur erwacht zum Leben, auch wir sollten es tun. Wobei das meist ganz von selbst kommt, wenn das Wetter besser wird. Man ist motivierter, bekommt mehr Lust auf Bewegung, Zeit in der Natur und auch darauf, sich wieder mehr zu pflegen. Fange doch mal mit den Füßen an; sie haben auf jeden Fall immer etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.
Hier erfährst du, wie du deine Füße fit für den Frühling machst: Klick
Oder vielleicht möchtest du es mal häufiger mit Barfußlaufen probieren? Alle wichtigen Infos dazu findest du in DIESEM Beitrag.
Auch tut es deinen Füßen gut, wenn du sie regelmäßig mit leichten Übungen trainierst und sie so stärkst. Wie du das ganz einfach durchführen kannst, zeigt dir dieser Beitrag: 5 Minuten Fitness – starke Füße
Raus in die Natur
Gut, ein bisschen müssen wir sicher noch warten, bis wir so richtig viel Zeit im Freien verbringen können. Aber man kann sich ja schon mal vorbereiten. Zum Beispiel hiermit:
Wie lässt sich die Fahrradkette entrosten?
Rasenmähen nach dem Winter: wann ist der richtige Zeitpunkt?
Gartenmöbel reinigen – so werden sie wieder schön
Rhabarber selber anbauen: so funktioniert´s
Ostern steht vor der Tür
Bald ist wieder Ostern. Falls du es feierst, weißt du schon, wie? Wenn nicht, haben wir hier noch einige Tipps für dich:
Nachhaltige Gerichte zum Osterfest
So schenkst du nachhaltig zu Ostern
Wir wünschen dir nicht nur schöne Ostern, sondern einen schönen März und einen tollen Frühlingsanfang am 20. März! Genieße das schöne Wetter, wenn es sich blicken lässt; Sonne und frische Luft tun einfach gut und heben die Stimmung!
Auf ihrem eigenen Foodblog „Ginger&Thyme“ teilt sie ihre liebsten veganen Rezepte und zeigt damit die unglaublich große und leckere Vielfalt, die die vegane Lebensweise mit sich bringt. Neben den Themen Kochen und Ernährung interessiert sich Britta unter anderem für Yoga, Fitness und Gaming. Schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei und folgt ihr auf Instagram @ginger_and_thyme, um keines ihrer Rezepte zu verpassen.